Über 35.000 Kunden. Fast 3.500 Mitarbeiter. Rund eine Milliarde Euro Umsatz.

Marktführer und das beste Team der Branche.

Transgourmet ist der führende Spezialist für die Belieferung von Großverbrauchern in Hotellerie, Gastronomie, Betriebsverpflegung und sozialen Einrichtungen. Wir liefern alles aus einer Hand – von Lebensmitteln, Ge- und Verbrauchsgütern bis hin zur professionellen Großküchenausstattung.

Modernste Logistik mit fundierter Erfahrung.

Wer Lebensmittel deutschlandweit zuverlässig transportieren will, muss über eine entsprechend leistungsfähige Logistik verfügen. Das dazu notwendige Know-how haben wir uns hart erarbeitet – seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gestalten wir das Geschehen in der Branche mit. Wir blicken zurück auf eine rasante Erfolgsgeschichte, die wir mit Leidenschaft und Engagement ebenso dynamisch fortschreiben werden.

Eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft.

Mit Investitionen in modernste Logistikzentren bestimmen wir auch künftig das Geschehen in der Foodbranche entscheidend mit.

Mehr ...

Wir sind gerne da, wo unsere Kunden sind.

Die Nähe zu unseren Kunden bringt uns wertvolle Zeit- und Liefervorteile. Deshalb investieren wir beizeiten in die künftige Kundenzufriedenheit und errichten deutschlandweit neue Logistikzentren.

Zum Beispiel in Hildesheim, wo 360 Mitarbeiter auf 19.500 Quadratmetern täglich 300 Tonnen Lebensmittel umschlagen. Weitere Beispiele sind die neuen Logistikzentren in Ulm mit 310 Mitarbeitern, in Rostock mit 100 Mitarbeitern, in Halle mit 110 Mitarbeitern und in Bayreuth mit über 100 Mitarbeitern.

In Riedstadt-Wolfskehlen (Kreis Groß-Gerau) entstand 2012 eines unserer größten Logistikzentren. Rund 30 Millionen Euro wurden in den Gebäudekomplex investiert: ein imposantes Bauwerk, in dem über 300 Mitarbeitern eine neue berufliche Heimat gefunden haben. In Riedstadt sind rund 20.000 Artikel ständig auf Lager.

Eine Strategie der Nachhaltigkeit.

Nachhaltiges Handeln ist unsere unternehmerische Antwort auf eine Vielzahl von ökologischen, ökonomischen und sozialen Fragen.

Mehr ...

Weiterdenken, alternativ handeln.

Wirtschaftlicher Erfolg, nachhaltiges Handeln und gesellschaftliche Verantwortung verbinden sich in der Philosophie unseres Unternehmens zu einer Einheit. Auch deshalb errichten wir unsere neuen Logistikzentren in ökologischer Bauweise und beziehen unseren Strom zu hundert Prozent aus erneuerbaren Energien.

Mit Nachhaltigkeitswochen und sozialem Engagement zeigen wir uns als Unternehmen dem Gemeinwohl verpflichtet. Wir gehen neue, nachhaltige Wege: bei strategischen Entscheidungen, dem Zukunftsmarkt Schulverpflegung und innovativen Sortimenten wie Bio-Produkten und Frischfisch.

DEUTSCHLANDS BESTE AUSBILDUNGSBETRIEBE!

Ausgezeichnet!

Was intern schon lange bekannt ist, sich an überdurchschnittlichen Prüfungsergebnissen zeigt und an der hohen Übernahmequote abzulesen ist, wurde nun auch extern bestätigt: Transgourmet gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland.

Mehr ...

Wir bilden die Besten aus!

Wir bilden die Besten aus!

Hier wurde ein Prüfungsbester ausgebildet.

Juliett Zieboll Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin

Juliett Zieboll
Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 18
55130 Mainz
Tel.: 06131-502295
karriere@transgourmet.de

Audit Beruf und Familie